Login:

Flugbewertung suchen

Airline*
Klasse*
Abflughafen
Zielflughafen

Vielflieger suchen

Airline Bewertung Swiss Business Class Flug

     
Das hier ist nur sichtbar wenn Flash oder JavaScript nicht zur Verfügung stehen.

Gesamtbewertung


8.32
 
Am Boden  7.97
Check In 8.77
Lounge 7.33
Boarding 8.00
Gepäck 7.47
Pünktlichkeit 8.87
 
In der Luft  8.10
Sitzkomfort 8.10
Unterhaltung 7.60
Sauberkeit 8.70
Service 8.00
Speisen 8.30
Getränke 8.97
Toiletten 8.00
Extras 7.77
 
Sonstiges  8.90
Preis/Leistung 8.23
Sicherheitsempfinden 9.57



Flugbewertungen im Detail für Check In

 Hinweise, Erläuterung von nach Datum Flugnr. Note Member views
Am First Class Schalter stand ein Ehepaar vor mir, ich wurde kurz danach zum Business Schalter gebeten obwohl dort auch einige Gäste anstanden. Sehr aufmerksam. Ich erhielt meine Bordkarten bis Wien und ahnte nach dem letzten LX181-Flug schon, dass der Griff zum Funkgerät des Checkin-Mitarbeiters dazu diente, eine Begleitung für mich anzufordern. Einen solchen Service habe ich in Südafrika und Südamerika auch mit First Class Ticket noch nie erlebt. Ärgerlich war der mir schon bekannte lästige Umgang mit Powerbanks an der Sicherheitskontrolle. Powerbanks mit sehr hoher Leistung sind an Bord verboten. Meine beiden Modelle mit 10000 mAh sowie ein kleines mit 5000 mAh wurden problemlos akzeptiert. Mehr als ärgerlich und unverständlich – dieses Theater gibt es nur in Bangkok, warum gelten international nicht die gleichen Regeln? (bei meinem letzten Flug wurde eine Powerbank mit 6000 mAh entsorgt da die Beschriftung nicht mehr lesbar war). Dafür kann aber Swiss nichts, daher keine Abwertung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2023 LX181 10.00 wolfsgrab... 927
Ohne jede Wartezeit konnten wir freundlich am First Class Checkin einchecken. Wir erschienen etwa 3:10h vor dem Abflug – zu diesem Zeitpunkt war der Checkin schon fleißig im Laufen. Unsere Befürchtung, dass dieser erst 3 Stunden vor dem Start beginnen würde hatte sich nicht bewahrheitet. Wir erhielten unsere Bordkarten nach Prag – und zu unserer Überraschung wurde uns eine Begleitung bis zur Lounge angeboten. Einen solchen Service habe ich in Südafrika und Südamerika auch mit First Class Ticket noch nie erlebt. Ärgerlich war der mir schon bekannte lästige Umgang mit Powerbanks an der Sicherheitskontrolle. Powerbanks mit sehr hoher Leistung sind an Bord verboten. Meine beiden Modelle mit 10000 mAh wurden problemlos akzeptiert. Ein älteres kleines Modell mit 6000 mAh wurde aufgrund der mittlerweile schlecht lesbaren Beschriftung nicht akzeptiert. Es half weder der Hinweis, dass ich 2 Monate zuvor damit problemlos gereist war noch die Bestellung zu zeigen welche eindeutig die Kapazität angezeigt hat. Auch dass dieses kleine Akkupack niemals die Grenze von vermutlich weit über 20000 mAh überschreiten würde half nichts. Es wurde entsorgt. Mehr als ärgerlich und unverständlich – dieses Theater gibt es nur in Bangkok, warum gelten international nicht die gleichen Regeln? Dafür kann aber Swiss nichts, daher keine Abwertung Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 wolfsgrab... 917
Rund drei Stunden vor Abflug traten wir an den Lufthansa Group First Class Check-in heran und wurden von einer freundlichen Dame abgefertigt. Interessant war, dass wir eine Begleitung (dank des HON Status von wolfsgrabener) durch die Siko und Pako in die Lounge erhalten haben. Das habe ich das erste Mal erleben dürfen. Ich fand es interessant, brauche es persönlich aber nicht, da ich mich als Avgeek normalerweise gut zurecht finde an Flughäfen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 Niki 717
Zu dritt sind wir drei Stunden vor Abflug angekommen, am First Schalter war ein Herr vor uns und es dauerte länger, am Business Schalter ein ähnliches Bild. Nach etwa 10 Minuten durften wir vortreten. Insgesamt haben wir 5 Gepäckstücke auf die Reise nach Brüssel geschickt. Wir erhielten alle Bordkarten, eine Erklärung zum Fast Track und wo sich die Lounge befindet, dazu noch sehr freundlich. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2022 LX181 10.00 afdhh 852
Bei meinem üblichen Glück waren natürlich alle drei Business-Class-Schalter belegt als ich eintraf, nach kurzer Watzezeit wurde ich dann aber effizient und freundlich eingescheckt - mit Hiwneis auf Lounge und Fast-Lane-Ausreise (die allerdings nicht mehr so fast ist, da diese nicht mit dem Passagierwachstum der letzten Jahre mitgewachsen ist) Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2018 LX181 9.00 pampel 2119
Wir haben ungefähr 2,5 Stunden vor Abflug eingecheckt. Es war alle leer und so konnten wir ohne Wartezeit zum Business Schalter. 4 Gepäckstücke wurden freundlich entgegen genommen und bis Nizza durchgelabelt. Der ganze Vorgang dauerte nur wenige Minuten und wir erhielten noch einen Fast Track Voucher für die Kontrollen Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2018 LX181 10.00 afdhh 2355
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2017 LX181 7.00 Berner60 2313
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2017 LX181 10.00 stefan85522 2626
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 12.2016 LX 181 6.00 elgrito 3113
sehr nett und freundlich, ohne wartezeit Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2016 LX 181 9.00 afdhh 2560
Als ich zu den Schaltern kam war lediglich ein pax vor mir. Dieser hatte aber Probleme, weil er noch etwas aus seiner Sporttasche holen wollte und den Reißverschluss nicht aufbekam. Nach 5 Minuten kam ein Handwerker mit einer Werkzeugtasche und bemühte sich vergeblich die Tasche aufzubegkommen. Anschließend verschwand er mit der Tasche. Hinter mir bidete sich schon eine längere Schlange, was aber von den Damen am Schalter ignoriert wurde. Letzendlich konnte ich nach ca. 15 min Wartezeit am First Class Schalter einchecken. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2015 LX181 1.00 bkk60 2597
Keine Wartezeit. Durchgecheckt bis Amsterdam. Bordkarten, Kofferanhänger und Fast lane Karte übergeben. Alles schnell und professionell Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2015 LX181 10.00 bkk60 3559
Schon in Yangon. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2015 LX 181 0.00 elgrito 2853
Das Check-In wurde pünktlich um 19.45 Uhr geöffnet. Die Mitarbeiterin hat den Vorgang effizient erledigt und mir genau erklärt, welche Lounge ich nehmen soll, damit ich anschliessend einen möglichst kurzen Weg zum Flugzeug hatte. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2014 LX181 10.00 naples 3657
gut und schnell Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2013 LX181 9.00 Flugprof 1816
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 03.2013 LX181 10.00 Claudia 2425
Am Firstclass Schalter ohne Wartezeit eingecheckt. Hinweis der Angestellten auf Upgrade mit 2 Senator Vouchers in Firstclass möglich, fand ich hervorragend. Habs aber diesmal nicht genutzt. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2013 LX181 10.00 naples 2453
Keinerlei wartezeit. Freundlich und auf lounge hingewiesen. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2012 LX181 8.00 Jucker 2655
Kurze Wartezeit; Alles reibungslos; Etwas unterkühlt Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2012 LX181 8.00 gearDown 2305
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 08.2012 181 9.00 Coco 2268
Optimaler gehts nicht. Vom Taxi ohne Wartezeit direkt zum F-Counter mit freundlicher Abfertigung. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 04.2012 LX181 10.00 naples 2723
Wie schon im Hinflug von Zürich, gabs auch in Bangkok keine Wartezeiten. Anschliessend mit der ausgehändigten Premium Karte ebenfalls ohne Wartezeiten durch die Sicherheitskontrolle. Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 02.2012 LX181 10.00 naples 2323
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 11.2011 LX181 8.00 JoergMaria 2746
Schnell Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 10.2011 LX181 10.00 atri1666 2863
keine Wartezeiten, sehr freundliche Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 9.00 mybasis 2015
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 01.2011 LX181 9.00 mybasis 1917
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 06.2010 LX181 8.00 mybasis 1657
Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 09.2008 LX183 8.00 mybasis 1866
sehr nett und freundlich,in Frankfurt schon durchgecheckt Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 02.2008 LX182 10.00 pm001 2443
Bangkok (BKK) Singapore  (SIN) 04.2007 LX182 10.00 atri1666 2191
mit Karte am First Schalter Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.2006 LX183 10.00 JJJMMMBBB53 1812
Aus Nostalgie eingebracht, Flug war mit Swissair Bangkok (BKK) Zürich  (ZRH) 05.1999 SR 10.00 pat777stone 1077

Ihre Meinung ist gefragt!

Laden Sie sich bitte die "Flugbewertung zum mitnehmen" herunter oder nutzen Sie unseren kostenlosen Flugbewertung Erinnerungsservice um Ihren nächsten Flug zu bewerten. Wir sagen Danke!

R.I.P. Der König der Genussflieger MAUSTRAVEL hat Ende Dezember 2020 viel zu früh seine letzte Reise angetreten - First Class

 

 

 

 

© 1997 - 2024 NextEra